Corporate Identity als Basis für Glaubwürdigkeit

Unternehmen mit erstklassiger Reputation haben meist eines gemeinsam: Sie haben ihre Ziele, Werte und Leitlinien klar definiert. Die Botschaften, die sie – durch ihre Worte und ihre Taten – kommunizieren, sind für die Mitarbeiter ebenso wie für die Öffentlichkeit eindeutig
und ergeben ein stimmiges Gesamtbild.

Da die Corporate Identity aus einer Vielzahl von Komponenten besteht – vom Design übers Wording bis zum Corporate Behaviour – können sich im gelebten Alltag kleine Brüche ein-
schleichen.
Sie werden zwar bemerkt, aber für tolerabel gehalten. In der Folge bekommt das Unternehmensbild nach und nach kleine Risse, die sich allmählich auf Image und Reputation auswirken.

EDELMANN-VEITH public relations analysiert diskret, aber gründlich Ihren Unternehmensauftritt nach innen und außen. Wir nutzen unsere neutrale Perspektive zur objektiven Beurteilung,
ob Fremd- und Eigenbild kongruent sind, und welches Optimierungspotential bei der Kommunikation besteht. Daraus entwickeln wir ein Konzept mit Vorschlägen, wie und an welchen Stellschrauben Sie justieren können.